Unser Blog

Muss ich mehr trainieren, um Gewicht zu reduzieren?

Oft stellen wir uns folgende Fragen, wenn wir abnehmen wollen: – »Muss ich mehr trainieren, um Fett zu verlieren?« – »Kann ich Gewicht verlieren, ohne…

Wie sieht’s auf Deinem Gesundheitskonto aus?

Stell Dir Dein »Gesundheitskonto« analog zu Deinem Bankkonto vor. Du kannst einen positiven Saldo oder einen negativen Saldo (Dispo) haben. Jeden Tag triffst Du Entscheidungen,…

Fünf gute Gründe für Personal-Coaching

Du bist der Meinung, dass ein Personal Trainer nur etwas für „Stars und Sternchen“ ist? Warum dem nicht so ist und warum auch Du von Personal-Coaching…

Deine Ziele sind unsere Mission

Unsere Mission – unser Unternehmensleitbild – ist eine schriftliche Erklärung über unser Selbstverständnis und unsere Grundprinzipien. Was das Ganze mit Dir zu tun hat? Ganz einfach,…

Gesunde Ernährung braucht keine Diät

Diäten und gesunde Ernährung Ich bin mir sicher, dass jeder von uns in seinem Leben schon mindestens eine Diät gemacht hat – wahrscheinlich sogar mehr. Und…

Trainer vs. Coach

Fragst Du Dich, was der Unterschied ist? Oder denkst Du: „Wieder so ein englisches Wort. Muss das sein?“ Wir coachen. Nicht weil es cool klingt,…

Sei nicht zu hart zu Dir selbst

»Dein Workout ist mein Warm-Up!« »Je härter das Workout, umso besser!« »Wir brauchen keine Maschinen, wir sind selbst welche!« Na, kommt Dir das bekannt vor?…

Warum CrossFit?

2012 absolvierte ich mein erstes CrossFit® WOD (Workout Of the Day).  2018 gründete ich CrossFit® Zwickau. Nach jahrelanger Fitnessstudio-Routine war ich auf der Suche nach „mehr“….

Wir sind kein Fitnessstudio

2018 entschloss ich mich, CrossFit® Zwickau zu gründen. Ich hatte weder ein paar Hunderttausend Euro oder mehr für Ausstattung & Co. (die ein schickes Fitnessstudio…

Dein erster Schritt zu einem gesunden und glücklichen Leben

Buche jetzt Dein kostenfreies Intro. So können wir Dich und Deine Ziele kennenlernen und Dir zeigen, wie Du sie erreichen kannst.
Starte jetzt